Archiv für den Monat: Mai 2012

Sportplatzsanierung in Groß Grönau hat begonnen

von Eckhard Graf

Nun geht es also los. Die Bauarbeiten zur Erneuerung des Kunstrasenplatzes in Groß Grönau haben begonnen. Bis zum Ende der Sommerferien sollen die Arbeiten abgeschlossen werden. Gemeinsam mit allen Sportlerinnen und Sportlern freuen wir uns über die absehbaren Verbesserungen für den Trainings- und Spielbetrieb für die kommenden Spielzeiten. Drücken wir nun die Daumen, dass sich neben den baulichen Verbesserungen auch die sportlichen Erfolge unserer Teams des TSV Eintracht Groß Grönau einstellen.

Weitere Informationen zum TSV Eintracht Groß Grönau unter
www.tsv-eintracht.de.

Eckhard Graf

Baugrundstücke in Groß Grönau – Wohnbauland für 147 Euro/qm

Eckhard Graf

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Groß Grönau hat am 08.05.2012 beschlossen, dass zu einem Preis von 147 Euro pro Quadratmeter Wohnbauland im Neubaugebiet im Alten Dorf
(B-Plan Nr. 24) erworben werden kann.

Ohne dass die Gemeinde offizielle Werbemaßnahmen durchgeführt hat, ist das Interesse von bauwilligen Menschen an den Grundstücken sehr groß. Von den 29 Baugrundstücken sind derzeit 23 Grundstücke reserviert. Zwölf von diesen reservierten Grundstücken wurden mittels jeweiliger Vorverträge verbindlich vergeben. Der für die Vermarktung der Grundstücke eingerichtete Vergabeausschuss der Gemeinde Groß Grönau rechnet in den nächsten Tagen mit weiteren verbindlichen Vereinbarungen. Wir sind optimistisch, dass sich die Entwicklung des Baugebietes ohne Verzögerungen fortsetzt. Die Bauarbeiten für die Erschließungsmaßnahmen werden voraussichtlich noch im Juni beginnen. Ziel ist es, dass die ersten Bautätigkeiten an den Wohngebäuden im Oktober gestartet werden können.

Sofern Sie Interesse an einem der 29 Baugrundstücke haben verweisen wir auf die Internet-Seite der Gemeinde Groß Grönau –www.gemeindegrossgroenau.de