Archiv für den Monat: März 2014

Europa

Ralf Johannesson

Am Mittwoch den 26.02.2014 konnten wir im Rahmen einer Ortsvereinsversammlung den SPD-Kandidaten für das Europaparlament Enrico Kreft begrüßen.  Enrico Kreft widmet sich seit über 10 Jahren in verschiedenen Funktionen und Einrichtungen der Europapolitik und kandidiert auf  dem aussichtsreichen Platz 31 der SPD-Bundesliste.
Unter der Überschrift „Europa eine neue Richtung geben“ stimmte er uns auf die am 26.05.2014 anstehende Europawahl ein. In seinem Einführungsreferat berichtete Enrico Kreft über die derzeitigen politischen Handlungsfelder des Europäischen Parlaments und die Ziele der sozialdemokratischen EU-Parlamentarier für die nächste Legislaturperiode. Themenschwerpunkte seines Referats waren dabei:
– Regelungen in der Europäischen Union und deren Auswirkungen
– Finanztransaktionssteuer
– Datenschutz
– Freihandelsabkommen mit den USA

Im Anschluß ergab sich gemeinsam mit den Zuhörern eine lebhafte Diskussion zu den genannten Themen.

Ralf Johannesson