Archiv für den Monat: Januar 2015

2015 kann beginnen – Der Neujahrsempfang der SPD Groß Grönau

 

Oliver Reisberger, Ralf Johannesson

Oliver Reisberger, Ralf Johannesson

Er hat eine lange Tradition. Der Neujahrsempfang der SPD Groß Grönau läutet das neue Jahr in unser Gemeinde ein. Ortsvereinsvorsitzender Ralf Johannesson und sein Stellvertreter Oliver Reisberger konnten auch in diesem Jahr zahlreiche Gäste begrüßen. „Wir freuen uns jedes Jahr auf unsere Gäste. Auf die vielen Aktiven aus unseren Vereinen und den anderen Parteien genauso wie auf die Bürgerinnen und Bürger, die an unserem Gemeindeleben Interesse zeigen. Alle sind herzlich willkommen“, so kommentieren Ralf Johannesson und Oliver Reisberger das Leitmotto des Neujahrsempfanges.

In seiner Begrüßungsrede stellte Ralf Johannesson fest: „2014 war für Groß Grönau ein gutes Jahr. Viele Projekte in unserer Gemeinde konnten abgeschlossen werden. Zu erinnern ist an den Ausbau der Waldschule, der Umbau des Feuerwehrgerätehauses sowie die Inbetriebnahme des neuen Einsatzfahrzeugs. Aber auch neue Vorhaben sind auf einem guten Weg, so das Großprojekt des Sport-, Jugend- und Gemeinschaftshauses, das 2015 in die Realisierung geht.“

Eckhard Graf, Ralf Johannesson

Eckhard Graf, Ralf Johannesson

In seinen Eingangsworten nahm Ralf Johannesson auch Bezug auf die schrecklichen Ereignisse in Frankreich. Unsere Anteilnahme und Solidarität geht auch von Groß Grönau aus nach Frankreich.

Vor diesem Hintergrund war der Wunsch vieler Gäste, dass unser gemeindliches Leben weiterhin durch ein friedliches Miteinander, Toleranz und Respekt vor anderen Menschen geprägt sein soll. In 2015 wird es wieder viele Gelegenheiten geben, dies unter Beweis zu stellen.

Ein Beitrag von Birgit Wille