Archiv für den Monat: März 2015

SPD Gross Grönau auf dem Landesparteitag der SPD in Neumünster

Mit dem Vorsitzendes des Ortsvereins Ralf Johannesson und mit Birgit Wille, stellv. Kreisvorsitzende, war der Ortsverein Groß Grönau auf dem Landesparteitag der SPD in Neumünster sehr gut vertreten. Im Mittelpunkt der zweitägigen Beratungen stand die Wahl des Landesvorsitzenden und des gesamten Landesvorstandes. Ralf Stegner wurde mit einem beachtenswerten Ergebnis erneut in seinem Amt bestätigt. Der Ortsverein Groß Grönau gratuliert ihm zu seiner Wiederwahl sehr herzlich.

Erfreulich ist zudem, dass unsere Bundestagsabgeordnete Nina Scheer nunmehr auch im Landesvorstand als Beisitzerin vertreten ist. Auch ihr unseren herzlichen Glückwunsch. Somit haben wir eine direkte Ansprechpartnerin für unsere Anliegen im höchsten Parteigremium der SPD in Schleswig-Holstein.

Ein besonderer Moment war die Rede des Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel, der direkt von einer Nahost-Reise  zum Parteitag der SPD angereist war und über aktuelle Themen der Bundespolitik aber auch zu den schwierigen Problem in der Europäischen Union und den kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ukraine ausführlich Stellung nahm.

Ralf Johannesson und Birgit Wille abschließend:“ Ein guter Parteitag, der sich mit allen aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen beschäftigte. Deutlich wurde, dass die SPD in Schleswig-Holstein mit guten Konzepten und klaren Vorstellungen politisch gestalten will und dies auch kann.        Autorin: Birgit Wille