Archiv für den Monat: Juni 2017

Vorstandswahlen des Ortsvereins

v.L. Oliver Reisberger, Michael Howaldt, Christian Kniesel, Ralf Johannesson, Jörg Bechtel, Eckhard GrafAm 31.05.2017 wählten die Genossinnen und Genossen des SPD Ortsvereins Groß Grönau ihren Vorstand. Als Vorsitzender wurde Ralf Johannesson bestätigt. Stellvertretender Vorsitzender wurde Michael Howaldt. Oliver Reisberger, der bisherige Stellvertreter, kandidierte nicht wieder für dieses Amt; er bleibt dem Vorstand als Schriftführer erhalten. Auch das Amt des Kassierers wurde neu besetzt. Eckhard Graf verzichtete wegen seines vielfältigen und zeitintensiven Bürgermeisteramtes auf eine erneute Kandidatur. Das Amt des Kassierers wird nun von Christian Kniesel wahrgenommen. Als Beisitzer komplettieren Jörg Bechtel und Eckhard Graf das Vorstandsteam.

Einziger Wermutstropfen ist, dass keine Frauen für einen Vorstandsposten kandidierten. So verbleibt es für die kommenden 2 Jahre bei einer reinen Männerriege.

Ralf Johannesson

Fahrradrallye am Himmelfahrtstag 2017

Am Himmelfahrtstag konnte der SPD Ortsverein Groß Grönau wieder viele TeilnehmerInnen und Teilnehmern zur diesjährigen Fahrradrallye begrüßen. Bei schönsten Radfahrwetter begaben sich 22 unterschiedlich große Teams auf die von Christian Kniesel und Piet Jonas Voß ausgearbeitete Strecke. Diese führte  über Tüschenbek nach Klempau und vor dort weiter über Krummesse und Blankensee zurück nach Groß Grönau. Dort wurden die Radlerinnen und Radler vor der Mensa der Waldschule mit Grillwurst, -fleisch und Kuchenbuffet sowie kalten und warmen Getränken von Mitgliedern des SPD Ortsvereins und den Nichtradlerinnen und -radlern in Empfang genommen.

Nach einem gemütlichen Beisammensein mit gut 80 Gästen und der Siegerehrung endete die Veranstaltung gegen 16:00 Uhr.

Wir freuen uns bereits schon jetzt, Sie bei unserer nächsten Fahrradrallye am Himmelfahrtstag 2018 wieder begrüßen zu dürfen.

Ihr Ralf Johannesson

20170525_152906_resized