Fahrradrallye des SPD Ortsverein Groß Grönau großer Erfolg

Überreichung des Roten Lenkers

Überreichung des Roten Lenkers

Auch in diesem Jahr veranstaltete der SPD – Ortsverein Groß Grönau wieder seine traditionelle Fahrradrallye. Obwohl der Himmelfahrtstag auf den Maifeiertag fiel und
diverse andere Veranstaltungen parallel stattfanden, bemühten sich 15 Teilnehmergruppen mit insgesamt 55 Personen auf der von Johannes Wenderholm ausgearbeiteten Rallyestrecke um den roten Lenker.
Beginnend im Bürgerpark wurde ein Teil der Gruppen über Hornstorf und Tüschenbek, weiter unter die A 20-Wakenitz-Brücke und über Klein Grönau zum Ziel geführt. Die anderen Gruppen fuhren in umgekehrter Richtung zum Zielpunkt.

Ab 13.00 Uhr waren am Ziel auf dem Schulhof der Waldschule wieder der Grill und das Kuchenbuffet angerichtet. Zum gemütlichen Beisammensein fanden sich über 70 Personen ein. Bei Grillfleisch, -wurst, Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken bestand die Gelegenheit zum Gespräch mit dem SPD Bürgermeisterkandidaten Eckhard Graf, dem Kreistagskandidaten Ralf Johannesson und dem SPD-Kreisvorsitzenden Peter Eichstädt.

Gegen 14.30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Gewinner des rote Lenkers wurde die Gruppe 18% des Ehepaars Angenendt aus Groß Grönau. Zu diesem Sieg gratulieren wir recht herzlich.

Ein besonderer Dank gilt auch dieses Mal wieder den Organisatoren und insbesondere den aktiven Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Fahrradrallye im nächsten Jahr.

Fotos können hier abgeschaut werden:

Link:Flickr-Fotoalbum

Wenn noch höhere Auflösungen gebraucht werden mailt mir.
email:oliver(at)reisberger.de