Direktkandidaten Neues Dorf

Ralf Johannesson

59 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter

Beruf: Verwaltungsbeamter bei der Hansestadt Lübeck  im Bereich Soziale Sicherung, Volljurist

Seit 2008 Gemeindevertreter; derzeit Mitglied im Finanzausschuss und im Ausschuss für Soziales, Sport und Kultur

Bürgerliches Mitglied im Ausschuss für Energie, Umwelt und Regionales des Kreises, Aufsichtsratsmitglied in der AWSH

Freizeitbeschäftigung:  Familie und Reisen, aktiv Sport treiben

Politische Interessenschwerpunkte: Arbeit, Jugend und Soziales, ÖPNV

Tanja Heim

46 Jahre jung, verheiratet, zwei Patenkinder

Ausbildungen und Qualifizierungen:  Bürokauffrau, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Personalfachkauffrau
Qualifizierte Tagesmutter, Fußballtrainerin B-Lizenz in Malente

Ehrenamtliches Engagement und andere Interessenbereiche: Über fünf Jahre hauptamtliche Fußballtrainerin von 40 Kindern im Alter von 5 – 10 Jahren, 5-jähriges Beiratsmitglied in der Schwesternschaft des Deutschen Roten Kreuzes, aktive und langjährige Fußballspielerin in der ehemaligen Grönauer Frauenfußballmannschaft , Frauen in der Kommunalpolitik

Michael Howaldt

68 Jahre alt, verheiratet, mehrere Kinder und Enkelkinder

Beruf: Bankfachwirt i.R., im Nebenberuf Geschäftsführer einer kleinen Wohnungsgesellschaft

Freizeitbeschäftigung:  meine Dackel, Radfahren, Schwimmen

Ehrenamtliches Engagement:  Seit 2013 bürgerliches Mitglied im Finanzausschuß. Mitglied der SPD seit 2015.

Kommunalpolitik ist für mich die unmittelbarste Art, durch persönlichen Einsatz positives für unser Dorf zu bewirken.